Klein, Lothar
Regeln zwischen Lernmöglichkeiten und Beziehung eine Pädagogik der Gleichwürdigkeit
Zeitschriftenaufsatz

Wenn Regeln der Machtausübung dienen, um Kindern das vermeintlich Notwendige als einzige Wahrheit zu vermitteln, werden diese rebellieren, alternative Strategien zur Ideendurchsetzung entwickeln oder aber aufgeben. Das lässt sich auch anders machen. Hier ein Beispiel aus einer Fortbildung.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2014/1 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2014)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Klein, Lothar

Schlagwörter: Soziales Lernen Beziehung Kindertagesstätte Regel

Klein, Lothar:
Regeln zwischen Lernmöglichkeiten und Beziehung : eine Pädagogik der Gleichwürdigkeit / Lothar Klein, 2014. - S.12-14 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Kind - ErzieherIn - Lernen

Zugangsnummer: U-0310316
Zeitschriftenaufsatz