Für eine gewinnbringende Reflexion der Frage nach dem Verhältnis von Religions- und Ethik- bzw. Philosophieunterricht ist die Offenlegung der eigenen Sprechposition unabdingbar. Nur so kann internalisierten Normalitätsvorstellungen und Vulnerabilitätserfahrungen auf die Spur gekommen werden. [...]
Enthalten in:
Theo-Web [Elektronische Ressource]; 2023/2 Zeitschrift für Religionspädagogik
(2023)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Theo-Web
Personen: Domsgen, Michael
Domsgen, Michael:
Religionspädagogik und Ethik-/Philosophiedidaktik : critical points und grundlegende Fragen im Blick auf ihre Zuordnung und mögliche Kooperationen auf Fächerebene / Michael Domsgen, 2023. - Seite 157-160 - (Theo-Web [Elektronische Ressource]) Ethik-/Philosophiedidaktik und Religionspädagogik im Dialog
Zeitschriftenaufsatz