Der Heterogenitätsbegriff sensibilisiert für die Wahrnehmung differenter Lernvoraussetzungen im Feld religiöser Bildung, die bisher in ihrer Bedeutung eher am Rande stehen. Das wird im Bezug auf empirische Ergebnisse plausibilisiert. Wie die differenten Voraussetzungen berücksichtigt werden können, sodass alle Lernenden mit den Unterrichtsgegenständen etwas anfangen können, wird in didaktischen Perspektiven konkretisiert.
Enthalten in:
Praktische Theologie; 2018/2 Zeitschrift für Praxis in Kirche, Gesellschaft und Kultur
(2018)
Serie / Reihe: Praktische Theologie
Personen: Domsgen, Michael Witten, Ulrike
Domsgen, Michael:
Religiöse Heterogenität im Religionsunterricht : worauf wir achten und was verstärkt in den Blick treten sollte / Michael Domsgen / Ulrike Witten, 2018. - Seite 79-83 - (Praktische Theologie) Religiöse Heterogenität als Herausforderung für den Religionsunterricht
Zeitschriftenaufsatz