Der Beitrag bietet einen Überblick über den Kontext und die ersten Ergebnisse der gegenwärtig laufenden "ReVikoR-Studie", welche den evangelischen Religionsunterricht in Schleswig-Holstein unter dem Fokus der religiösen Pluralität empirisch untersucht. Anhand der differenten Wahrnehmungen religiöser Pluralität aus der Perspektive der Religionslehrkräfte werden unterschiedliche didaktische Strategien des Umgangs mit dieser im Religionsunterricht dargestellt.
Enthalten in:
Praktische Theologie; 2016/3 Zeitschrift für Praxis in Kirche, Gesellschaft und Kultur
(2016)
Serie / Reihe: Praktische Theologie
Personen: Pohl-Patalong, Uta Lüdtke, Antonia
Pohl-Patalong, Uta:
Religiöse Pluralität im konfessionellen Religionsunterricht : empirische Wahrnehmungen der ReVikoR-Studie in Schleswig-Holstein / Uta Pohl-Patalong ; Antonia Lüdtke, 2016. - S.166-177 - (Praktische Theologie)
Zeitschriftenaufsatz