Tarnowski, Torsten
Resilienz als wichtige Ressource Kernkompetenzen erst in der Berufseingangsphase trainieren?
Zeitschriftenaufsatz

Der Berufseinstieg wird von vielen als krisenhaft, in jedem Fall aber stressreiche Zeit empfunden. Da ist es wichtig, über Kompetenzen zu verfügen, die bei der Bewältigung komplexer Aufgaben helfen - Resilienz kommt dabei eine besondere Bedeutung zu.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2015/70 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2015)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Tarnowski, Torsten Eckert, Marcus Sieland, Bernhard

Schlagwörter: Lehrer Resilienz Berufseingangsphase

Tarnowski, Torsten:
Resilienz als wichtige Ressource : Kernkompetenzen erst in der Berufseingangsphase trainieren? / Torsten Tarnowski, Marcus Eckert und Bernhard Sieland, 2015. - S.8-11 - (Lernende Schule) Berufseingangsphase

Zugangsnummer: U-0331334
Zeitschriftenaufsatz