Respekt als Thema bei Klassenseminaren der evangelischen Schülerinnen- und Schülerarbeit
Inhaltlich wird in drei thematischen Blöcken gearbeitet: 1. "Ich bin"; 2. "Ich kann"; 3. "Ich werde". Damit stehen Fragen nach den eigenen Stärken und Schwächen sowie nach Themen, die von den Schülerinnen und Schülern für wicthig erachtet werden, im Vordergrund. Diese drei Themenblöcke werden in Kleingruppen in vielfältigen Methoden erarbeitet.
Enthalten in:
Loccumer Pelikan; 2015/3 Religionspädagogisches Magazin für Schule und Gemeinde
(2015)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Loccumer Pelikan
Personen: Junge, Gudrun
Junge, Gudrun:
Respekt als Thema bei Klassenseminaren der evangelischen Schülerinnen- und Schülerarbeit / Gudrun Junge, 2015. - S.118-122 - (Loccumer Pelikan) Respekt
Zeitschriftenaufsatz