Wobser, Florian
"Rich Kids of ..." ein Instagram-Phänomen zwischen Überfluss, Moralismus und Parodie
Zeitschriftenaufsatz

In den sogenannten sozialen Medien stellen User:innen ihren Reichtum imposant zur Schau. In der Unterrichtseinheit wird diese Inszenierungsweise analysiert, kritisch erörtert und beurteilt. Abschließend erhält die Klasse die Chance, auf handlungsorientierte Weise mittels fotografischer Parodie Stellung zu beziehen.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2023/1 die Zeitschrift für das Unterrichtsfach Ethik / Werte und Normen (2023)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Wobser, Florian

Schlagwörter: Unterrichtsbaustein Inszenierung Social Media Medienkritik Reichtum Selbstdarstellung

Interessenkreis: Sekundarstufe I Schuljahr 9 Schuljahr 10

Wobser, Florian:
"Rich Kids of ..." : ein Instagram-Phänomen zwischen Überfluss, Moralismus und Parodie / Florian Wobser, 2023. - Seite 13-18 - (Ethik und Unterricht) Arm und Reich

Zugangsnummer: U-0417571
Zeitschriftenaufsatz