Demmer, Marianne
Risiken und Nebenwirkungen von Schulleistungsvergleichen Argumente gegen die Testeuphorie
Zeitschriftenaufsatz

Die Autorin will sich der allgemeinen Euphorie über die "empirische Wende" in der Schulpolitik und Schulentwicklung nicht anschließen. Sie macht kritisch auf viele Unzulänglichkeiten und Unklarheiten bei den Leistungsvergleichsstudien aufmerksam und betont die "Risiken und Nebenwirkungen", die - so ihre Sicht - offiziell gern unter den Tisch gekehrt werden.

Enthalten in:
Pädagogik; 2000/12 (2000)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Demmer, Marianne

Schlagwörter: Kritik Schulqualität Diskussion Schulentwicklung Vergleichende Erziehungswissenschaft Empirie Effektivitätskontrolle

Demmer, Marianne:
Risiken und Nebenwirkungen von Schulleistungsvergleichen : Argumente gegen die Testeuphorie / Marianne Demmer, 2000. - S.32-35 : Ill. - (Pädagogik) Leistungsvergleiche - und keine Ende?

Zugangsnummer: U-0172470
Zeitschriftenaufsatz