Stähling, Reinhard
Schonraum oder Klassenraum was hilft gegen Schwänzen?
Zeitschriftenaufsatz

Übergangsweise brauchen viele Jugendliche, die die Schule verweigern, auch außerhalb der Klassengemeinschaft Halt gebende Settings und Beziehungen. Wenn der Bezug zur Klassengemeinschaft dabei jedoch verloren geht, geraten diese Maßnahmen ggf. in eine "Schonraumfalle". Zwei Schulleiter berichten aus ihren Erfahrungen in einer Brennpunktschule.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2023/101 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2023)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Stähling, Reinhard Möwes, Christian

Schlagwörter: Erfahrungsbericht Intervention Brennpunktschule Schulversäumnis

Stähling, Reinhard:
Schonraum oder Klassenraum : was hilft gegen Schwänzen? / Reinhard Stähling, Christian Möwes, 2023. - Seite 33-35 - (Lernende Schule) Schulabsentismus

Zugangsnummer: U-0418079
Zeitschriftenaufsatz