Rürup, Matthias
Schulautonomie im Ländervergleich Eigenständigkeit von Einzelschulen als politisches Programm
Zeitschriftenaufsatz

Die deutschen Bundesländer unterscheiden sich in Bezug auf die Freiheiten, die sie den einzelnen Schulen vor Ort lassen, z. B. hinsichtlich der Einstellung von Personal oder des Budgets. Ist das eine gute Idee, oder soll man stattdessen besser auf bundeseinheitliche Standards dringen, um eine Auseinanderentwicklung nicht noch weiter zu beschleunigen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/6 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Rürup, Matthias

Schlagwörter: Schulautonomie Schulpolitik Föderalismus

Rürup, Matthias:
Schulautonomie im Ländervergleich : Eigenständigkeit von Einzelschulen als politisches Programm / Matthias Rürup, 2020. - Seite 44-47 - (Pädagogik) Bildungsrepublik Deutschland * 6

Zugangsnummer: U-0384482
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