Wie kann der Übergang von der Perspektive des Lehrens auf die Perspektive des Lernens gelingen? Was ist notwendig für den Ausbau schülerzentrierter Arbeitsformen? Welche Handlungskompetenzen brauchen Lernende und wie können sie schrittweise und verbindlich aufgebaut werden? Diese Fragen waren Ausgangspunkt für die Entwicklung eines Methodencurriculums. Katharina Maag Merki hat diesen Prozess eine Zeit lang begleitet. Sie befragt den Schulleiter Dieter Toder nach den Erfahrungen.
Enthalten in:
Pädagogik; 2008/4
(2008)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Toder, Dieter Maag Merki, Katharina
Toder, Dieter:
Schule aus der Perspektive des Lernens gestalten : die schrittweise Einführung eines schulinternen Methodencurriculums / Dieter Toder befragt von Katharina Maag Merki, 2008. - S.12-15 - (Pädagogik) Schulinterne Curriculumarbeit
Zeitschriftenaufsatz