Demmer, Marianne
Schule erneuern ohne Selbstausbeutung des Personals? Neue Anforderungen aus bildungspolitischer Perspektive
Zeitschriftenaufsatz

Seit Langem weiß man, dass für eine engagierte Lehrertätigkeit die offizielle Arbeitszeit kaum ausreicht. Das Problem verschärft sich, wenn besondere Anstrengungen zur Erneuerung von Schule und Unterricht verlangt werden, etwa aufgrund bildungspolitischer Neuorientierungen. Geht es dann überhaupt ohne "Selbstausbeutung"? Die Autorin klärt, was darunter zu verstehen ist, und bezieht selbst engagiert Stellung.

Enthalten in:
Pädagogik; 2013/11 (2013)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Demmer, Marianne

Schlagwörter: Lehrer Arbeitszeit

Demmer, Marianne:
Schule erneuern ohne Selbstausbeutung des Personals? : Neue Anforderungen aus bildungspolitischer Perspektive / Marianne Demmer, 2013. - S.28-29,31-32 - (Pädagogik) Mit neuen Anforderungen umgehen

Zugangsnummer: U-0307489
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