Thurn, Susanne
Schule gestalten für geflüchtete Kinder
Zeitschriftenaufsatz

Geflüchtete Kinder kommen mit beschädigter Kindheit zu uns. Sie haben ein Kinderrecht darauf, dass ihnen ein Stück Kindheit zurückgegeben und mehr Kindheit ermöglicht wird. Schulen können den vielleicht wichtigsten Beitrag leisten durch Anteilnahme und Begleitung, durch Normalität und Struktur im Alltag, durch Gestaltung ihres Schulalltags, durch Teilhabe an schulischem und außerschulischem Leben.

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/3 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Thurn, Susanne

Schlagwörter: Kindheit Kinderrechte Schule Flüchtling

Thurn, Susanne:
Schule gestalten für geflüchtete Kinder / Susanne Thurn, 2017. - Seite 6-9 - (Pädagogik) Geflüchtete Kinder und Jugendliche

Zugangsnummer: U-0348008
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