In der Berichterstattung über die Situation an den Schulen während der Corona-Pandemie findet sich immer wieder die Feststellung, dass jetzt "wie unter einem Brennglas" die Schwächen und Fehler unseres Bildungswesens schonungslos zu Tage treten. Was aber ist damit genau gemeint? In den Presseberichten finden sich vereinzelt Aussagen zu dieser Frage, die sich vor allem auf die Bereiche Digitalisierung, internationaler Bereich, Bildungshandeln und soziale Implikationen beziehen.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2022/7 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2022)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Friedrichsdorf, Joachim
Friedrichsdorf, Joachim:
Schule in der Pandemie : Schlaglichter im Spiegel der Berichterstattung / Joachim Friedrichsdorf, 2022. - Seite 17-20 - (Lehren und Lernen) Schulen in und nach Krisen
Zeitschriftenaufsatz