Kann man, wenn die Schule nach Corona wiederbeginnt, einfach so weitermachen, als ob nichts gewesen wäre? Was hat der Lockdown für längerfristige Auswirkungen auf das Lernen und auf die Schüler/innen? Wie wird es mit dem Schulleben weitergehen? Was kann man aus den Erfahrungen des Lockdowns lernen und in die Zeit danach integrieren? Der folgende Beitrag stellt für die Zeit nach Corona Handlungsfelder in Form von Imperativen vor, um in den Schulen reflektiert und gesteuert zu neuer und möglicherweise besserer Normalität zurückzufinden.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2021/5 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2021)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Baumann, Johannes
Baumann, Johannes:
Schule nach Corona : fünf Imperative / Johannes Baumann, 2021. - Seite 23-27 - (Lehren und Lernen) Folgen der Corona-Pandemie und Konsequenzen für die Schüler/innen und Schulen
Zeitschriftenaufsatz