Die Herausforderungen der Digitalisierung sind unübersehbar; dennoch sind mediengestützte Veränderungen der Lernkultur in den Sekundarschulen eher selten zu finden. Wie kann eine mediengestützte Lernkultur aussehen? Was sind dafür passende Potenziale digitaler Medien? Und wie lassen sich Lernarrangements gestalten, die zum kritischen und selbstbestimmten Umgang mit Technologien und Informationen befähigen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2019/3
(2019)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Eickelmann, Birgit
Eickelmann, Birgit:
Schule und Lernen unter Bedingungen der Digitalisierung : wie können Potenziale digitaler Medien für die Entwicklung der Lernkultur in Sekundarschulen genutzt werden? / Birgit Eickelmann, 2019. - Seite 34-37 - (Pädagogik) Sekundarstufenpädagogik
Zeitschriftenaufsatz