Pritzkow, Helga
Schule und Psychotherapie im Verbund soziales Kompetenztraining mit psychisch belasteten Kindern
Zeitschriftenaufsatz

Wie kann sozial-ängstlichen Kindern von Lehrern und Psychotherapeuten gemeinsam geholfen werden? Welche Personen sind dafür notwendig? Wie kann ein solches Kompetenztraining konkret aussehen? Der Beitrag berichtet von einem Experiment, das Schule machen könnte; einem Modell für eine Kooperation von Schule und Psychotherapie, das für beide Seiten - vor allem für die Kinder bedeutsam sein kann.

Enthalten in:
Pädagogik; 2012/4 (2012)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Pritzkow, Helga

Schlagwörter: Kooperation Schule Projekt Soziales Verhalten Psychotherapie Training Schülerverhalten

Pritzkow, Helga:
Schule und Psychotherapie im Verbund : soziales Kompetenztraining mit psychisch belasteten Kindern / Helga Pritzkow, 2012. - S.38-41 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0292443
Zeitschriftenaufsatz