Am Anfang steht die Idee, die gymnasiale Oberstufe einmal ganz anders zu denken: Statt eines zerstückelten Lernens im Kurssystem die Vorstellung vom Lernen in einem fächerübergreifenden Zusammenhang. Wie werden Inhalte von den alten Lehrplänen in ein fächerübergreifendes eigenes Curriculum gebracht? Wie werden Methoden zugeordnet, welche Herausforderungen beinhaltet das neue Curriculum für die Lehrerinnen und Lehrer?
Enthalten in:
Pädagogik; 2008/4
(2008)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Schnack, Jochen Menzel-Prachner, Christel
Schnack, Jochen:
Schuleigene Curricula für fächerübergreifendes Lernen : Erfahrungen mit der Enwicklung von Curricula für die Profiloberstufe / Jochen Schnack / Christel Menzel-Prachner, 2008. - S.38-41 - (Pädagogik) Schulinterne Curriculumarbeit
Zeitschriftenaufsatz