Schulen im Wettbewerb
Ziele, Potenziale und Nebenwirkungen
Seit Mitte der 1990er-Jahre gibt es einen internationalen Trend zur Ausweitung von Wettbewerb zwischen Schulen. Er basiert auf der These, mehr Wettbewerb führe zu einer besseren Schulbildung. Welche Maßnahmen und Umstände befördern ihn? Welche - möglicherweise nicht gewollten - Wirkungen und Nebenwirkungen sind bisher erkennbar?
Enthalten in:
Pädagogik; 2021/3
(2021)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Merl, Thorsten Racherbäumer, Kathrin Siewert, Jörg
Merl, Thorsten:
Schulen im Wettbewerb : Ziele, Potenziale und Nebenwirkungen / Thorsten Merl, Kathrin Racherbäumer und Jörg Siewert, 2021. - Seite 6-9 - (Pädagogik) Schulen im Wettbewerb
Zeitschriftenaufsatz