Bietz, Carmen
Schulentwicklung durch Evaluation Rückmeldungen für sich nutzen
Zeitschriftenaufsatz

Wie kann man Evaluationsergebnisse zur Schul- und Unterrichtsentwicklung nutzen? Wie kann eine Schule Ergebnisse aus wissenschaftlichen Untersuchungen in Passung zu ihren Prozessen erhalten? Und wie kann universitäre Forschung von einer Kooperation mit der Praxis profitieren? An einem Beispiel aus der Helene-Lange-Schule Wiesbaden werden Gelingensbedingungen erörtert.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2019/88 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2019)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Bietz, Carmen Asbrand, Barbara Rosenberger, Desirée

Schlagwörter: Evaluation Schulentwicklung Schulleitung Helene-Lange-Schule (Wiesbaden)

Bietz, Carmen:
Schulentwicklung durch Evaluation : Rückmeldungen für sich nutzen / Carmen Bietz, Barbara Asbrand, Desirée Rosenberger, 2019. - Seite 34-37 - (Lernende Schule) Schulleitung 2020

Zugangsnummer: U-0377805
Zeitschriftenaufsatz