Dass eine externe Evaluation zur pädagogischen Entwicklung einer Schule beitragen, wird häufig bestritten. Am Beispiel der Evaluation eines innovativen Mathematikcurriculums zeigt sich jedoch, in welcher Form welche Daten produktiv zurückgemeldet und von den betroffenen Lehrerinnen und Lehrern konstruktiv verarbeitet werden können.
The contribution of external evaluations on the educational development of schools is frequently questioned. However, the example of an innovative mathematical curriculum demonstrates how data can be productively established and can constructively be used by teachers.
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2004/4 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
(2004)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Schwippert, Knut
Schwippert, Knut:
Schulentwicklung und der Blick von außen : Erfahrungen mit der externen Evaluation des Osnabrücker Mathematikcurriculums / Knut Schwippert, 2004. - S.426-437 : graph. Darst. - (¬Die¬ Deutsche Schule)
Zeitschriftenaufsatz