Schulentwicklung unter inklusivem Vorzeichen
von Berührungsängsten über Integrationsklassen zur Inklusion - ein langer Weg zum gemeinsamen Lernen
Vorbehalten und Widerstände sind normal, wenn Schulen mit dem Gedanken der Inklusion konfrontiert werden. Das zeigen Erfahrungen von Schulen, die heute bereits inklusiv arbeiten. Was stand am Anfang? Was können andere Schulen daraus lernen? Der Beitrag schildert konkrete Erfahrungen auf dem langen Weg zu einer inklusiven Schulentwicklung.
Enthalten in:
Pädagogik; 2012/11
(2012)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Walther, Christoph
Walther, Christoph:
Schulentwicklung unter inklusivem Vorzeichen : von Berührungsängsten über Integrationsklassen zur Inklusion - ein langer Weg zum gemeinsamen Lernen / Christoph Walther, 2012. - S.42-45 - (Pädagogik) Inklusion * 3
Zeitschriftenaufsatz