Projektunterricht als eine Hochform des selbstständigen Arbeitens hat hohe Ansprüche an facettenreiche Lernberatung. Was sind phasentypische Formen der Lernberatung? Was erfordert die Planungsphase, was die Erarbeitungsphase, was die Beratung in der Präsentationsphase? Und wie können die Ansprüche an inhaltliche, arbeitsmethodische und soziale Beratung geleistet und austariert werden? Ein komplexes Geflecht an Aufgaben und Formen der Lernberatung, wie der Beitrag zeigt.
Enthalten in:
Pädagogik; 2011/2
(2011)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Jessen, Silke
Jessen, Silke:
Schüler im Projektunterricht beraten : welche spezifische Beratung brauchen die unterschiedlichen Projektphasen? / Silke Jessen, 2011. - S.26-29 : graph. Darst. - (Pädagogik) Schüler beim Lernen beraten
Zeitschriftenaufsatz