Moderne Schulkonzepte suchen nach Formen der Leistungsrückmeldung, die Beteiligung an der Reflexion der Lernentwicklung einschließen. Noch wenig bekannt sind Konzepte, in denen Schüler, Eltern und Lehrer gemeinsam die Leistungen bilanzieren und über Ziele sprechen. Wie kann eine Beteiligung an Leistungsrückmeldungen gestaltet werden? Wie reagieren Schüler(innen)? Was sagen Eltern? Welche Erfahrungen machen Lehrerinnen und Lehrer?
Enthalten in:
Pädagogik; 2009/7/8
(2009)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Bondick, Regine Jessen, Silke Klamroth, Heike
Bondick, Regine:
Schüler und Eltern an der Reflexion der Lernentwicklung beteiligen : das Beispiel Schüler-Eltern-Lehrer-Gespräche / Regine Bondick / Silke Jessen / Heike Klamroth, 2009. - S.24-28 - (Pädagogik) Schülerbeteiligung
Zeitschriftenaufsatz