Bondick, Regine
Schüler und Eltern an der Reflexion der Lernentwicklung beteiligen das Beispiel Schüler-Eltern-Lehrer-Gespräche
Zeitschriftenaufsatz

Moderne Schulkonzepte suchen nach Formen der Leistungsrückmeldung, die Beteiligung an der Reflexion der Lernentwicklung einschließen. Noch wenig bekannt sind Konzepte, in denen Schüler, Eltern und Lehrer gemeinsam die Leistungen bilanzieren und über Ziele sprechen. Wie kann eine Beteiligung an Leistungsrückmeldungen gestaltet werden? Wie reagieren Schüler(innen)? Was sagen Eltern? Welche Erfahrungen machen Lehrerinnen und Lehrer?

Enthalten in:
Pädagogik; 2009/7/8 (2009)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Bondick, Regine Jessen, Silke Klamroth, Heike

Schlagwörter: Eltern Schüler Lehrer Reflexion Feedback

Bondick, Regine:
Schüler und Eltern an der Reflexion der Lernentwicklung beteiligen : das Beispiel Schüler-Eltern-Lehrer-Gespräche / Regine Bondick / Silke Jessen / Heike Klamroth, 2009. - S.24-28 - (Pädagogik) Schülerbeteiligung

Zugangsnummer: U-0258691
Zeitschriftenaufsatz