Wisniewski, Benedikt
Schülerfeedback ist nicht gleich Schülerfeedback
Zeitschriftenaufsatz

Die Forschung sagt, dass Feedback eine sehr hohe Wirksamkeit hat - u.a. auf die Steigerung des Lernerfolgs. Im Alltag erweisen sich Feedbackversuche allerdings nicht immer als hilfreich. Wie lässt sich dieser Widerspruch erklären? Da die Fragen an die Lernenden von entscheidender Bedeutung sind, informiert der folgende Beitrag über gute Fragen und bietet darüber hinaus ein Instrument an, das PÄDAGOGIK-Leser(innen) kostenlos testen können.

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/11 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Wisniewski, Benedikt Zierer, Klaus

Schlagwörter: Unterrichtsqualität Lernerfolg

Wisniewski, Benedikt:
Schülerfeedback ist nicht gleich Schülerfeedback / Benedikt Wisniewski / Klaus Zierer, 2017. - Seite 38-42 : Diagramme - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0355314
Zeitschriftenaufsatz