In einem Forschungsprojekt wurde an der Universität Bamberg untersucht, wie Eltern und Erzieherinnen mit der auf den Kindergarten folgenden Bildungsinstitution, der Grundschule, umgehen. Im Fokus stand besonders, was Eltern und Erzieherinnen unter Schulfähigkeit verstehen und ob und ggf. wie sie das Kind im Hinblick darauf fördern wollen.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2008/5 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2008)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Pohlmann, Sanna Kratzmann, Jens
Pohlmann, Sanna:
Schulfähigkeit aus Sicht von Erzieherinnen und Eltern : Ergebnisse einer empirischen Untersuchung / Sanna Pohlmann ; Jens Kratzmann, 2008. - S.44-47 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita)
Zeitschriftenaufsatz