Schulprogrammarbeit
Stolpersteine und Praxishilfen
Schulprogrammarbeit wird häufig verordnet, aber von Lehrerinnen und Lehrern nicht häufig als sinnvoll angesehen. Die Problemzonen sind inzwischen recht gut bekannt. Was führt zu mangelnder Akzeptanz? Was sind die klassischen Schwierigkeiten? Welche typischen Einwände werden beobachtet? Welche Auswege und Hilfestellungen lassen sich als Wege aus der Sackgasse skizzieren?
Enthalten in:
Pädagogik; 2006/3
(2006)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Grüne-Rosenbohm, Rainer Müller, Sabine
Grüne-Rosenbohm, Rainer:
Schulprogrammarbeit : Stolpersteine und Praxishilfen / Rainer Grüne-Rosenbohm / Sabine Müller, 2006. - S.20-24 : graph. Darst. - (Pädagogik) Schulentwicklung
Zeitschriftenaufsatz