Schulqualität: Unerledigte Aufgaben der Schulpädagogik
Der vorliegende Beitrag lenkt den Fokus auf einige Problemzonen, denen in der Debatte über Schulqualität unsere besondere Aufmerksamkeit gelten sollte. Er nennt vor dem Hintergrund von Schulproblemen und Veränderungswünschen für die Schule Voraussetzungen der Rede von Schulqualität und thematisiert die Bedingungen für die geforderten Qualitäten der Schule.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2023/10 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2023)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Knab, Doris
Knab, Doris:
Schulqualität: Unerledigte Aufgaben der Schulpädagogik / Doris Knab, 2023. - Seite 4-9 - (Lehren und Lernen) Unerledigte Aufgaben der Schulpädagogik - ein Blick zurück
Zeitschriftenaufsatz