Knab, Doris
Schulqualität: Unerledigte Aufgaben der Schulpädagogik
Zeitschriftenaufsatz

Der vorliegende Beitrag lenkt den Fokus auf einige Problemzonen, denen in der Debatte über Schulqualität unsere besondere Aufmerksamkeit gelten sollte. Er nennt vor dem Hintergrund von Schulproblemen und Veränderungswünschen für die Schule Voraussetzungen der Rede von Schulqualität und thematisiert die Bedingungen für die geforderten Qualitäten der Schule.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2023/10 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2023)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Knab, Doris

Schlagwörter: Schulpädagogik Schulqualität Schulentwicklung Steuerung Qualitätssicherung Kontrolle

Knab, Doris:
Schulqualität: Unerledigte Aufgaben der Schulpädagogik / Doris Knab, 2023. - Seite 4-9 - (Lehren und Lernen) Unerledigte Aufgaben der Schulpädagogik - ein Blick zurück

Zugangsnummer: U-0424667
Zeitschriftenaufsatz