Meier, Michael
Schulwettbewerb: Annahmen und (Neben-) Wirkungen Erfahrungen aus den USA und England
Zeitschriftenaufsatz

Andere Länder haben sich schon viel früher als Deutschland dafür entschieden, den Wettbewerb zwischen den Schulen zu forcieren, etwa die USA und England. Wenn wir also mehr über die Langzeitwirkungen eines solchen politischen Projektes wissen wollen, lohnt sich ein Blick dorthin. Und der sollte uns alarmieren, denn es gibt gravierende Nebenwirkungen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2021/3 (2021)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Meier, Michael

Schlagwörter: Schule Schulreform USA England Wettbewerb

Meier, Michael:
Schulwettbewerb: Annahmen und (Neben-) Wirkungen : Erfahrungen aus den USA und England / Michael Meier, 2021. - Seite 32-35 - (Pädagogik) Schulen im Wettbewerb

Zugangsnummer: U-0393216
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