Traub, Silke
Selbstgesteuertes Lernen in der Praxis
Zeitschriftenaufsatz

Recht unterschiedlich ist das Ausmaß der Selbststeuerung, das man in neueren Unterrichtskonzepten finden kann. Wie wird Selbststeuerung im wahldifferenzierten Unterricht, im Wochenplan, in der Freiarbeit und in Projekten ermöglicht? Der Beitrag zeigt eine differenzierte Palette auf und ermutigt, mit kleinen Schritten anzufangen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2003/5 (2003)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Traub, Silke

Schlagwörter: Unterrichtsmethode Lernprozeß Selbstgesteuertes Lernen Lerntheorie

Traub, Silke:
Selbstgesteuertes Lernen in der Praxis / Silke Traub, 2003. - S.19-22 : graph. Darst. - (Pädagogik) Selbstgesteuertes Lernen

Zugangsnummer: U-0195458
Zeitschriftenaufsatz