Huber, Ludwig
Selbstständiges Lernen auf der Oberstufe Lernumgebung und Orientierung
Zeitschriftenaufsatz

Was macht die gymnasiale Oberstufe zu einem Lernort für junge Erwachsene? Ludwig Huber konzentriert sich bei seinen Überlegungen auf. Er sondiert Argumente, begibt sich auf die Suche noch einer Systematik dafür typischer Lernsituationen und fragt noch dem dazugehörigen Orientierungswissen. Abgrenzungen zum folgenden Beitrag von Tenorth sind markiert.

Enthalten in:
Pädagogik; 2000/12 (2000)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Huber, Ludwig

Schlagwörter: Selbstbestimmung Lernsituation Lernort Gymnasiale Oberstufe Selbstgesteuertes Lernen Lerntheorie Offener Unterricht

Huber, Ludwig:
Selbstständiges Lernen auf der Oberstufe : Lernumgebung und Orientierung / Ludwig Huber, 2000. - S.39-44 : Ill. - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0172472
Zeitschriftenaufsatz