Prengel, Annedore
Sind alle Schulanfänger gleich? Gemeinsamkeit und Heterogenität im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule
Zeitschriftenaufsatz

Die Einrichtungen des Elementar und Primarbereichs können ihr Angebot umso passender für Kinder gestalten, je intensiver sie sich auf die kindlichen Lernausgangslagen beziehen. Bei der Analyse der Lernausgangslagen der Kinder ist zu fragen was alle Kinder gemeinsam haben und worin sie sich unterscheiden, was ihre Heterogenität ausmacht Der folgende Artikel widmet sich zunächst Aspekten der Gleichheit anschließend Aspekten der Heterogenität.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2007/3 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2007)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Prengel, Annedore

Schlagwörter: Grundschule Übergang Kindergarten Heterogenität

Prengel, Annedore:
Sind alle Schulanfänger gleich? : Gemeinsamkeit und Heterogenität im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule / Annedore Prengel, 2007. - S.12-15 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Einschulung

Zugangsnummer: U-0229406
Zeitschriftenaufsatz