Scholz, Gerold
Sollen Kinder forschen? Lernen zwischen Alltagsphänomenen und Wissenschaft
Zeitschriftenaufsatz

Große Firmen und Stiftungen geben will Geld aus, um Kindern im Vorschulalter etwas zukommen zu lassen, was sie "naturwissenschaftliche Bildung" nennen. Erzieherinnen werden angehalten, mit Kindern naturwissenschaftliche Fragen zu bearbeiten. Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Sinn solcher Unternehmungen.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2015/3 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2015)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Scholz, Gerold

Schlagwörter: Kind Naturwissenschaft Forschendes Lernen

Scholz, Gerold:
Sollen Kinder forschen? : Lernen zwischen Alltagsphänomenen und Wissenschaft / Gerold Scholz, 2015. - S.8-11 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Forschende Haltung von Erzieher/innen

Zugangsnummer: U-0329545
Zeitschriftenaufsatz