Es werden die Ergebnisse einer vergleichenden Befragung von Sonderpädagoginnen in drei verschiedenen Regionalen Integrationskonzepten berichtet. Dabei werden Fragen des eigenen Rollen- und Aufgabenverständnisses, der kooperativen Beziehungen und Strukturen in den Schulen, der wahrgenommenen Qualität der Arbeit, fördernder und hemmender Bedingungen sowie der auftretenden Probleme und gewählten Problemlösungen fokussiert.
Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2005/3
(2005)
Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik
Personen: Lütje-Klose, Birgit
Sonderädagogische Grundversorgung in Niedersachsen : qualitative Studie zur pädagogischen Arbeit in Regionalen Integrationskonzepten / Birgit Lütje-Klose, 2005. - S.82-94 - (Zeitschrift für Heilpädagogik)
Zeitschriftenaufsatz