In Bayern gab es im Schuljahr 2011/2012 ca. 55.000 Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Dabei verändern sich die Schülerzahlen stetig. Neueste Daten liefert der Statistische Bericht des Bayerischen Landesamts für Statistik und Datenverarbeitung (2012), auf dessen Angaben sich dieser Beitrag bezieht. Kernpunkte der Analyse sind die Aufteilung der Schüler nach Förderschwerpunkten, die schulische Inklusion sowie die Zu- und Abgänge zu Volksschulen mit sonderpädagogischer Förderung. Ein weiteres Augenmerk liegt zudem auf den Schulabschlüssen der Absolventen und Abgänger von Förderschulen.
In 2011/2012 there were about 55.000 students with special educational needs (SEN) in Bavaria. This report focuses on different aspects: the development of the number of students with SEN, inclusive education and the drop-outs and graduates from special schools. lt is based on data of the annual Bavarian statistics.
Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2012/9
(2012)
Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik
Personen: Heimlich, Ulrich Lutz, Stephanie
Heimlich, Ulrich:
Sonderpädagogische Förderung und schulische Inklusion in Bayern im Schuljahr 2011/2012 / Ulrich Heimlich ; Stephanie Lutz, 2012. - S.369-374 : graph. Darst. - (Zeitschrift für Heilpädagogik)
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