Tan, Astrid Edith
Soziale Ungleichheitslagen in der Schule Schulentwicklung als Bearbeitungsstrategie von Bildungsungleichheit?
Zeitschriftenaufsatz

Im Zusammenhang mit sozialen Ungleichheiten in der Schule sind vor allem institutionelle Prozesse interessant. Diese können sowohl die Beziehung zwischen Ungleichheiten und Bildungserfolg verstärken als auch der Reproduktion von sozialer Ungleichheit entgegenwirken. Exemplarische Darstellungen zeigen, wie durch zielgerichtete Schulentwicklung in verschiedenen Ungleichheitsdimensionen Schulen aktiv die Auswirkungen sozialer Ungleichheiten in der Schule vermindern können.

Enthalten in:
Gemeinsam leben; 2019/1 Zeitschrift für Inklusion (2019)


Serie / Reihe: Gemeinsam leben

Personen: Tan, Astrid Edith

Schlagwörter: Schule Schulentwicklung Bildungsgerechtigkeit Soziale Ungleichheit

Tan, Astrid Edith:
Soziale Ungleichheitslagen in der Schule : Schulentwicklung als Bearbeitungsstrategie von Bildungsungleichheit? / Astrid Edith Tan, 2019. - Seite 35-44 - (Gemeinsam leben) Inklusion trifft Intersektionalität

Zugangsnummer: U-0370807
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