Bietz, Carmen
Soziales Engagement verbindlich machen?
Zeitschriftenaufsatz

Erfordert soziales Engagement nicht Freiwilligkeit? Kann der Zwang zum Helfen von Schülerinnen und Schülern als eigenes Engagement erfahren werden? Die Helen Lange Schule in Wiesbaden hat lange Erfahrungen mit sozialem Engagement als verpflichtendem Element und als Teil von systematischen Lernprozessen. Auch hier wird das Dilemma von schulischer Verpflichtung und eigenem Engagement diskutiert.

Enthalten in:
Pädagogik; 2015/4 (2015)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Bietz, Carmen Woitalla, Eric

Schlagwörter: Engagement Schule Soziales Lernen Verpflichtung

Bietz, Carmen:
Soziales Engagement verbindlich machen? / Carmen Bietz ; Eric Woitalla, 2015. - S.48-49 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0328883
Zeitschriftenaufsatz