Der Begriff Mehrsprachigkeit fällt häufig, wenn es um Kinder mit Migrationshintergrund geht. Doch gilt zu differenzieren, denn nicht alle Kinder mit Migrationshintergrund sprechen außer Deutsch noch weitere Sprachen. Die nationale Herkunft oder der Migrationshintergrund eines Kindes entscheidet zudem nicht über seine oder ihre Familiensprache. Wie wir das aktuelle Thema Sprachenvielfalt besser fassen und uns dafür öffnen können, beschreibt dieser Beitrag.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2018/5 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2018)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Jahreiss, Samuel
Jahreiß, Samuel:
Sprachenvielfalt und Mehrsprachigkeit wertschätzen : Ideen und Materialien für den Kita-Alltag / Samuel Jahreiß, 2018. - Seite 42-45 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita)
Zeitschriftenaufsatz