Die gute Beziehung zwischen Kind und Erzieherin sowie das Sprachvorbild der Erwachsenen sind bedeutsame Voraussetzungen gelingender Sprach- und Sprechförderung in der Kita. In einer deutsch-russischen Einrichtung in Frankfurt am Main wurde hierzu der bilinguale pädagogische Alltag im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie untersucht.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2011/10 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2011)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Soultanian, Nataliya
Soultanian, Nataliya:
Sprachkompetenz und Kommunikationsstile von Erzieherinnen im Kontext der Mehrsprachigkeit : russisch- und deutschsprachiger pädagogischer Alltag in der Kita / Nataliya Soultanian, 2011. - S.45-50 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita)
Zeitschriftenaufsatz