Sprachsensibilität muss professionalisiert werden ein Gespräch mit zwei Forscherinnen
Zeitschriftenaufsatz

Ingrid Gogolin und Petra Stanat befassen sich mit unterschiedlichen Fragestellungen seit langem mit der schulischen Situation von Kindern und Jugendlichen, deren Erstsprache nicht Deutsch ist. Sie diskutieren den Zusammenhang von Mehrsprachigkeit und Bildungserfolgen.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2019/86 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2019)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Busse, Vera Göbel, Kerstin Gogolin, Ingrid Stanat, Petra

Schlagwörter: Schule Schüler Lehrer Interview Mehrsprachigkeit Bildungserfolg

Sprachsensibilität muss professionalisiert werden : ein Gespräch mit zwei Forscherinnen / Vera Busse, Kerstin Göbel, Ingrid Gogolin, Petra Stanat, 2019. - Seite 8-11 - (Lernende Schule) Mehrsprachigkeit

Zugangsnummer: U-0371970
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