Huber, Ludwig
Standards und Individuen
Zeitschriftenaufsatz

Ludwig Huber plädiert in dem grundlegenden Konflikt zwischen Standardisierungsansprüchen und der Wahrnehmung individueller Unterschiede der Kinder für eine "Schlichtung durch Revierteilung". Der wesentliche Auftrag des Oberstufen-Kollegs sei es weiterhin, "individuelle Bildung unter sehr verschiedenen Menschen zu ermöglichen und zugleich allgemeine Wissenschaftspropädeutik zu betreiben".

Enthalten in:
Neue Sammlung; 2002/4 Vierteljahreszeitschrift für Erziehung und Gesellschaft (2002)


Serie / Reihe: Neue Sammlung

Personen: Huber, Ludwig

Schlagwörter: Individualisierung Modell Referat Bildungsinhalt Entwicklung Differenzierung Studierfähigkeit Oberstufe Oberstufen-Kolleg (Bielefeld)

Huber, Ludwig:
Standards und Individuen / von Ludwig Huber, 2002. - S.531-556 - (Neue Sammlung)

Zugangsnummer: U-0185396
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