Gegen die von Dieter Weiland formulierte Kritik an "starken Schulleitungen" können Erfahrungen aus vielen Reformschulen angeführt werden, bei denen eine starke Leitung die vorhandenen Kräfte gebündelt und die pädagogische Entwicklung vorangetrieben hat.
Experiences from many reform schools can be brought forward against the criticism of "strong school management" formulated by Dieter Weiland. Their strong management has concentrated the available forces and sped up their educational development.
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2006/2 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
(2006)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Riegel, Enja
Riegel, Enja:
Starke Schulleitung und innere Schulreform : ein Widerspruch zur "Offensive" von Dieter Weiland / Enja Riegel, 2006. - S.139-141 - (¬Die¬ Deutsche Schule)
Zeitschriftenaufsatz