Häusler, Ulrike
Stationenlernen zum Themenkreis Jesus Christus Lehramtsstudierende und Religionslehrkräfte auf der Suche nach Modellen für heterogene Lerngruppen der Sek I
Zeitschriftenaufsatz

In diesem Beitrag wird ein Projekt aus Lehre und Weiterbildung vorgestellt, in dessen Rahmen Lehramtsstudierende und Religionslehrende gemeinsam ein Stationenlernen für heterogene Lerngruppen der Sekundarstufe I entwickelten. Ausgehend von der lebensweltlich orientierte Bibeldidaktik "Schlüssel zur Bibel" von Peter Müller wurde ein Stationenlernen zum Themenkreis Jesus Christus konzipiert. Der Beitrag fokussiert die Chancen und Schwierigkeiten eines solchen Kooperationsprojektes.

Enthalten in:
Theo-Web [Elektronische Ressource]; 2011/2 Zeitschrift für Religionspädagogik (2011)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Theo-Web

Personen: Häusler, Ulrike Oswald, Cornelia

Schlagwörter: Religionsunterricht Modell Kooperation Projekt Stationenlernen Lehrerausbildung Heterogenität Lerngruppe

Häusler, Ulrike:
Stationenlernen zum Themenkreis Jesus Christus : Lehramtsstudierende und Religionslehrkräfte auf der Suche nach Modellen für heterogene Lerngruppen der Sek I / Ulrike Häusler ; Cornelia Oswald, 2011. - S.116-122 - (Theo-Web [Elektronische Ressource]) Schulartspezifische oder inklusive Religionspädagogik

Zugangsnummer: U-0317140
Zeitschriftenaufsatz