Steuern oder Moderieren?
Zu Problemen der Arbeit schulischer Steuergruppen
Steuergruppenarbeit ist der schulischen Kultur fremd. Es gelten die Prinzipien der Nichteinmischung und der Gleichheit. In welche Problemzonen kommen Steuergruppen, wenn sie Verantwortung für den Gesamtprozess übernehmen? Was bedeutet Auftragsklärung? Welche Fähigkeiten, Instrumente und Kenntnisse erfordert Steuerungsarbeit? Was hilft bei der Akzeptanz von Differenz? Und wie wird Verantwortung übernommen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2006/3
(2006)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Herrmann, Joachim
Herrmann, Joachim:
Steuern oder Moderieren? : Zu Problemen der Arbeit schulischer Steuergruppen / Joachim Herrmann, 2006. - S.26-28 - (Pädagogik) Schulentwicklung
Zeitschriftenaufsatz