Kötter-Mathes, Stefanie
Streitthema Abitur zwischen landesweiter Vereinheitlichung und bundesweiter Heterogenität
Zeitschriftenaufsatz

Kaum ein Thema im Schulbereich ist so umstritten wie die Hochschulzugangsberechtigung. Insbesondere die Vergleichbarkeit des Abiturs zwischen den Bundesländern hat die Öffentlichkeit, die Bildungspolitik und sogar die Gerichte in den vergangenen Jahren immer wieder beschäftigt. Wie ist die aktuelle Situation und was ist zu tun?

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/9 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Kötter-Mathes, Stefanie Ackeren, Isabell van Maag Merki, Katharina

Schlagwörter: Bildungssystem Föderalismus Hochschulzugang Hochschulreife

Kötter-Mathes, Stefanie:
Streitthema Abitur : zwischen landesweiter Vereinheitlichung und bundesweiter Heterogenität / Stefanie Kötter-Mathes, Isabell van Ackeren und Katharina Maag Merki, 2020. - Seite 42-45 - (Pädagogik) Bildungsrepublik Deutschland * 8

Zugangsnummer: U-0387252
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