Strukturen von Rahmenlehrplänen als Grundlage des Schulcurriculums
im Vergleich: Rheinland-Pflalz - Nordrhein-Westfalen - Hessen
Selbständige Schulen entwickeln Schulcurricula, in denen ihre pädagogischen Leitlinien und ihr Profil zum Ausdruck kommen. Sie tun dies auf der Grundlage von länderspezifischen Rahmenlehrplänen, die verbindliche Vorgaben enthalten und den Gestaltungsspielraum der Schule festlegen.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2011/54 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2011)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Schreder, Gabriele
Schreder, Gabriele:
Strukturen von Rahmenlehrplänen als Grundlage des Schulcurriculums : im Vergleich: Rheinland-Pflalz - Nordrhein-Westfalen - Hessen / Gabriele Schreder, 2011. - S.18-20 - (Lernende Schule) Unterwegs zum Schulcurriculum
Zeitschriftenaufsatz