Theo-Web [Elektronische Ressource]; 2010/1
Zeitschrift für Religionspädagogik
Themen des Heftes: E-Learning im religionspädagogischen Kontext / Wertbindung und Professionalität von Lehrkräften an Schulen in christlicher Trägerschaft
Enthaltene Artikel:- Bröhl, Sandra: "Ich finde beide Formen gut"
- Schüttlöffel, Daniel: Bibeldidaktik online
- Sikkink, David: Do religious school teachers take their faith to work?
- Pirner, Manfred L.: E-Learning im religionspädagogischen Kontext
- E-Learning im religionspädagogischen Kontext
- Wild, Klaus: Einschätzung von Werten guter Schule an konfessionellen Schulen auf Basis von "Wahrnehmungs- und Wertorientierter Schulentwicklung" (WWSE)
- Schreiner, Martin: Empfehlenswerte religionspädagogisch relevante Neuerscheinungen
- Hallwirth, Uta: Lehrerinnen und Lehrer an evangelischen Schulen - was wissen wir und was wollen wir wissen?
- Nordhofen, Eckhard: Lehrkräfte an konfessionellen Schulen
- Pirner, Manfred L.: Lehrkräfte an Schulen in christlicher Trägerschaft im deutschen Sprachraum
- Born, Julia: Online unterstütztes Lernen (OUL) in Schule, Aus- und Fortbildung
- Grethlein, Christian: Schülerorientierung, nicht ideologische Distanznahme!
- Francis, Leslie J.: Teachers at Faith Schools in England and Wales
- Zee, Theo van der: The connection of teachers' beliefs, concerns and ideals to the normative claims of religiously affiliated schools in the Netherlands
- Conrad, Gloria: Transformation und religiöse Erziehung
- Gärtner, Claudia: Über die Wirkung von Kunst am Lernort "Gemeinde"
- Iberer, Ulrich: Vom E-Learning zum Blended Learning
- Schambeck, Mirjam: Warum Bildung Religion braucht?
- Sander-Gaiser, Martin: Was ist "gutes" E-learning?
- Bormann, Lukas: Webbasiertes Lernen und Lehren in der Theologie
- Wertbindung und Professionalität von Lehrkräften an Schulen in christlicher Trägerschaft
- Pirner, Manfred L.: Wertbindung und Professionalität von Lehrkräften an Schulen in christlicher Trägerschaft
- Nestler, Erich: Wie erkennt man Entwicklungsunterschiede?
- Blömeke, Sigrid: Zur Bedeutung der Wertebasierung von Lehrkräften für deren Professionalität aus Sicht der Lehrerprofessionsforschung
Dieses Medium kann nicht entliehen werden.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Theo-Web 1
Theo-Web [Elektronische Ressource]; 2010/1 : Zeitschrift für Religionspädagogik. - 9, 2010 - (Theo-Web [Elektronische Ressource]; 1)
Zeitschriftenheft