Ackeren, Isabell van
TIMSS, PISA, LAU, MARKUS und so weiter ein aktueller Überblick über Typen und Varianten von Schulleistungsstudien
Zeitschriftenaufsatz

Seit TIMSS folgt eine Leistungsvergleichsstudie der nächsten: Die deutsche, Beteiligungen an internationalen Studien gehören ebenso dazu wie die Deutschland-internen Bundesländervergleiche, außerdem führen einzelne Bundesländer zusätzlich noch eigene Studien durch. Dieser Beitrag verschafft einen Überblick und ordnet die verschiedenen Studien kritisch ein.

Enthalten in:
Pädagogik; 2000/12 (2000)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Ackeren, Isabell van Klemm, Klaus

Schlagwörter: Projekt Schulqualität Schulentwicklung Vergleichende Erziehungswissenschaft Empirie

Ackeren, Isabell van:
TIMSS, PISA, LAU, MARKUS und so weiter : ein aktueller Überblick über Typen und Varianten von Schulleistungsstudien / Isabell van Ackeren, Klaus Klemm, 2000. - S.10-15 : Ill., graph. Darst. - (Pädagogik) Leistungsvergleiche - und kein Ende?

Zugangsnummer: U-0172466
Zeitschriftenaufsatz