Das Verständnis und Engagement der Eltern, nicht nur jenes der Eltern von Schülern mit Behinderungen, sondern auch jenes der Eltern von nicht-behinderten Kindern, war immer eine wesentliche Basis des integrativen Unterrichts. Über eine Befragung von DirektorInnen in drei österreichischen Bundesländern sollte geklärt werden, wie Eltern nicht-behinderter Schüler heute - zehn Jahre nachdem der integrative Unterricht in Österreich eine reguläre Alternative geworden ist - auf die Einrichtung einer integrativen Klasse reagieren und wie die DirektorInnen sich um die Anliegen dieser Elterngruppe kümmern.
Enthalten in:
Sonderpädagogik; 2006/2 Vierteljahresschrift über aktuelle Probleme der Behinderten in Schule und Gesellschaft
(2006)
Serie / Reihe: Sonderpädagogik
Personen: Klicpera, Christian Gasteiger-Klicpera, Barbara
Klicpera, Christian:
Umgang mit den Anliegen der Eltern nicht-behinderter Schüler bei Organisation eines integrativen Unterrichts : eine Befragung von DirektorInnen in drei österreichischen Bundesländern / Christian Klicpera und Barbara Gasteiger-Klicpera, 2006. - S.63-69 - (Sonderpädagogik)
Zeitschriftenaufsatz