Klicpera, Christian
Umgang mit den Anliegen der Eltern nicht-behinderter Schüler bei Organisation eines integrativen Unterrichts eine Befragung von DirektorInnen in drei österreichischen Bundesländern
Zeitschriftenaufsatz

Das Verständnis und Engagement der Eltern, nicht nur jenes der Eltern von Schülern mit Behinderungen, sondern auch jenes der Eltern von nicht-behinderten Kindern, war immer eine wesentliche Basis des integrativen Unterrichts. Über eine Befragung von DirektorInnen in drei österreichischen Bundesländern sollte geklärt werden, wie Eltern nicht-behinderter Schüler heute - zehn Jahre nachdem der integrative Unterricht in Österreich eine reguläre Alternative geworden ist - auf die Einrichtung einer integrativen Klasse reagieren und wie die DirektorInnen sich um die Anliegen dieser Elterngruppe kümmern.

Enthalten in:
Sonderpädagogik; 2006/2 Vierteljahresschrift über aktuelle Probleme der Behinderten in Schule und Gesellschaft (2006)


Serie / Reihe: Sonderpädagogik

Personen: Klicpera, Christian Gasteiger-Klicpera, Barbara

Schlagwörter: Einstellung Schule Integration Befragung Integrativer Unterricht Elternvertretung

Klicpera, Christian:
Umgang mit den Anliegen der Eltern nicht-behinderter Schüler bei Organisation eines integrativen Unterrichts : eine Befragung von DirektorInnen in drei österreichischen Bundesländern / Christian Klicpera und Barbara Gasteiger-Klicpera, 2006. - S.63-69 - (Sonderpädagogik)

Zugangsnummer: U-0224421
Zeitschriftenaufsatz